Neue Douglas PRO Filiale in Hamburg Eppendorf


Artikel wurde am Freitag 5 Oktober 2018 veröffentlicht


Die Parfümeriekette Douglas, eröffnet eine neue PRO Filiale in Hamburg und geht mit Pharma Beauty neue Wege im Bereich Schönheit und Kosmetik.

Neue Douglas PRO Filiale in Hamburg Eppendorf eröffnet

Die Einzelhandelskette Douglas, ist bisher nur durch den Verkauf von Parfüm und Kosmetikartikeln bekannt geworden. Im ersten Halbjahr 2018, sank jedoch der Umsatz in den rund 400 deutschen Niederlassungen. Tina Müller, die Geschäftsführerin der Kette, versucht nun neue Wege zu gehen und hat ein neues Konzept entwickelt.

Im Zuge dessen, erweitert das Unternehmen nun sein Spektrum und bietet seinen Kunden noch weitere Leistungen an. Mit einer neuen Douglas PRO Filiale in Hamburg entstand eine völlig neue Geschäftsidee.

Douglas PRO Kosmetik und Pharma Beauty

Neben dem Verkauf von Kosmetikartikeln wie Lippenstiften, Rouge, Parfüm, Bodylotion und weiteren Produkten, möchte Douglas nun das Sortiment erweitern. So wurde nun ein völlig neues Verkaufskonzept vorgestellt.

Die neue Douglas PRO Filiale in Hamburg Eppendorf, hat ein modernes Design und verfügt sogar über Kabinen für kosmetische Behandlungen für anspruchsvolle Kunden. Außer dem üblichen Sortiment, hat Douglas PRO nun auch ganz spezielle Kosmetik im Programm.

Diese neuen Markenprodukte, wurden von Dermatologen konzipiert und sind daher ganz besonders für Personen mit empfindlicher Haut geeignet. Die neue "Apothekenkosmetik" trägt Namen wie: Dr. med. Susanne von Schmiedeberg, Dr. Barbara Sturm oder Dr. Perricone.

Apothekenkosmetik - Schönheit von innen und außen

Um das ganzheitliche Kosmetik-Konzept noch zu unterstreichen, finden Kunden im Douglas PRO Laden in Eppendorf auch diverse Produkte für die Schönheit von innen. "Inner Beauty" heißt das Motto. Hierbei handelt es sich um den Verkauf verschiedener Nahrungsergänzungsmittel in Form von Kapseln, Tabletten, Drinks oder Pulvern.

Die darin enthaltenen Wirkstoffe, sollen die Pflege von Haut, Haar und Nägeln von innen unterstützen. So entstand mit Douglas PRO eine neue Geschäftsidee, welche auf drei Säulen beruht: dekorative Kosmetik und Apothekenkosmetik, kosmetische Behandlung und Pharma Beauty von innen durch spezielle Nahrungsergänzungsmittel.

Die Parfümeriekette hofft nun, dass sich das neue Konzept bewähren wird und der Umsatz wieder steigt.

 

Artikel wurde von der Redaktion Beste-Laeden.de geschrieben

Neue Douglas PRO Filiale in Hamburg Eppendorf