Was sind die Erlebnis-Inseln das Media Markt bietet ?

Was sind die Erlebnis-Inseln das Media Markt bietet ?


Info Ladenkonzepte kommerzielle Tendenz

Media Markt will mit dem brandneuen und umgebauten Flagship-Store im schweizerischen Dietlikon den örtlichen Handel fördern, eine neue Nähe zu seinen Kunden finden und diese inspirieren.

Media Markt und die neuen Erlebnis-Inseln

In Dietlikon steht der neue Media Markt Store, welcher am 27.8.2018 den Medien und der Presse präsentiert wurde. Auf 3600 Quadratmetern findet man neben den klassischen Angeboten nun auch verschiedene Erlebnis-Inseln. Diese wurden seitdem im laufenden Betrieb erprobt. Die Umsetzung hat sich Media Markt laut Media-Markt-Schweiz-CEO Martin Rusterholz einige 100'000 Schweitzfranken kosten lassen. Sie mussten neu gebaut und in Betrieb genommen werden.

Bis jetzt ist dieses Konzept einzigartig in Europa und es ist die Antwort auf die spürbaren Veränderungen im Einzelhandel. Der Veränderungsfaktor und Überlebenskampf der Elektronik-Händler ist real und knallhart und deshalb bietet der Flagship-Store jetzt seine Erlebnis-Inseln an. Auf diesen kann man die verfügbaren elektronischen Geräte und Gadgets live testen und erleben.

Kochen, Erleben und Gamen auf den Media Markt Erlebnis-Inseln


Mit dem Konzept bietet Media Markt etwas Neues an. Das stimmt den Schweizer Media Markt CEO Rusterholz zuversichtlich. Dieser sieht dem stationären Handel zwar herausfordernd entgegen, doch mit dem neuen Konzept könne man sich gegen den boomenden Onlinehandel behaupten.

Deshalb das neue Ladenkonzepten mit Sofortbezug. Hier liegt der klare Vorteil des lokalen Handels. Hier können die Kunden die Ware betasten, ausprobieren und auf den neuen Inseln auch im Live-Test erleben. Darüber hinaus können im Flagship-Store die Kunden zum Gerät beraten werden und diese zur Reparatur sogar vorbeibringen.

So kann man in Dietlikon demnächst sogar Kochkurse bei Media Markt erleben. So möchte der Konzern das Einkaufen zum Erlebnis machen. Es soll etwas Besonderes sein hier einzukaufen. Kunden sollen inspiriert und begeistert werden. So gibt es in unterschiedlichen Abteilungen verschiedene Inseln, in denen bestimmte Produkte aus den jeweiligen Abteilungen wirklich in Aktion erfahren werden können.

Mehr Service, mehr Wohlfühlen und einfach mehr Nähe zum Kunden. Das ist es, was die Verkaufszahlen wieder nach oben revidieren soll. Diese waren im vorangegangenen Jahr leicht rückläufig. Um dem Onlinetrend zeitgemäß zu begegnen, heißt es ab sofort – erleben, erfahren und einkaufen auf Media Markts Erlebnis-Inseln.

Artikel wurde von der Redaktion Beste-Laeden.de geschrieben

Artikeln derselben Kategorie

DM Droguerie Markt in Babelsberg eröffnet

DM Droguerie Markt in Babelsberg eröffnet

Am 5.12.2018 war es soweit, auf dem Campus am Filmpark-Babelsberg wurde unter anderem auch ein neuer DM-Drogeriemarkt eröffnet.

  • Info
  • Ladenkonzepte
  • High-Tech
  • kommerzielle Tendenz
Esprit Laden in Dortmund muss schließen

Esprit Laden in Dortmund muss schließen

Die Esprit Mode-Filiale am Westenhellweg Dortmund wird im Mai geschlossen.

  • Mode
  • kommerzielle Tendenz
Mömax in Hannover eröffnet

Mömax in Hannover eröffnet

Hannover hat ein neues Möbelhaus bekommen. Die Möbelhauskette Mömax hat sich mit einer neuen Filiale in der Vahrenwalderstraße niedergelassen und somit 40 neue Arbeitsplätze in diversen Bereichen geschaffen. Kunden des Hauses können sich über ein abwechsl

  • Info
  • Ladenkonzepte
  • Dekoration / Haus
Wiedereröffnung der Lidl Filiale in Bebra

Wiedereröffnung der Lidl Filiale in Bebra

In Bebra wurde Anfang April 2018 die alte Lidl Filiale geschlossen. Nach dem Abriss des Gebäudes, begann an gleicher Stelle der Neubau. Für eine Übergangszeit, wurde der Discounter in ein Autohaus verlegt, wo der Verkauf ab dem 12. April weiter ging.

  • Info
  • Leistungen
  • Ladenkonzepte
  • kommerzielle Tendenz
Was sind die Erlebnis-Inseln das Media Markt bietet ?