DM Droguerie Markt in Babelsberg eröffnet

DM Droguerie Markt in Babelsberg eröffnet


Info Ladenkonzepte High-Tech kommerzielle Tendenz

Am 5.12.2018 war es soweit, auf dem Campus am Filmpark-Babelsberg wurde unter anderem auch ein neuer DM-Drogeriemarkt eröffnet.

Bereits seit Oktober dieses Jahres läuft die Vermietung des Filmparks. Nachdem bereits Studentenwohnungen, Kita und Appartements belebt wurden, war nun auch der neue lokale DM-Drogeriemarkt dran. Für den Campus war dies ein wichtiger Schritt. Es leben und arbeiten immer mehr Menschen in diesem Bezirk Potsdams. Dabei ist der Filmpark schon ein eigener kleiner Stadtteil im Stadtteil geworden. Daher war es sinnvoll, die Anwohner und Berufstätigen dort mit allem zu versorgen, was es zum Leben braucht.

Entwickelt wurde der Bezirk von den Projektentwicklern und Bauträgern KW-Development. Das Unternehmen hat bei der Planung und Durchführung den Bezug zum Standort behalten. Dabei wurde das Bürohaus Pentagon, in welchem sich die neue DM-Filiale befindet, an den historischen Standort angelehnt. Der ganz in der Nähe befindliche und gleichzeitig neue Edeka Markt erinnert mit Scheinwerfern und Filmrolle an den nahe gelegenen Filmpark.

Insgesamt entstand ein Wohlfühlambiente für Beschäftigte und Anwohner. Das kommt nicht nur den Studenten zu Gute. Auch die über 1750 Mitarbeiter der Medienstadt Babelsberg profitieren von der Erweiterung des lokalen Angebotes.

Große Eröffnung des DM-Markt und besondere Aktionen


Der neue DM-Markt liegt direkt gegenüber des Pentagon Bürogebäudes. Der neue Droguerie Markt bietet auf 600 Quadratmetern alles, was das Herz begehrt und was man vom Droguerie Riesen gewohnt ist. Seit der Eröffnung und noch bis zum 15.12.2018 finden im DM-Markt Glücksrad-Aktionen, Musik und Comedy-Einlagen statt. Am siebten Dezember wird die Schauspielerin Isabell Gerschke, die aus SOKO-Potsdam und Polizeiruf bekannt ist, von 12 bis 13 Uhr an der Kasse sitzen.

Alle von ihr in dieser Zeit erwirtschafteten Einnahmen werden an KIDS-Kultür Potsdam gespendet. Ein Verein, der Tickets für kulturelle Veranstaltungen, umsonst einkommensschwachen Familien zur Verfügung stellt. Damit bekennt sich DM zur Region und setzt ein Zeichen für kulturelle Teilhabe. Das zeigt sich auch in der näheren Umgebung des neuen Droguerie Marktes.

In Kürze ziehen über dem DM-Markt die Kinderwelt, ein Träger für Kinder- und Jugendhilfe, ein IT-Unternehmen ein. Hinzu kommt Weiterbildungszentrum Lernwelt für Frühpädagogik. Sie alle werden mit dem Versorgungsangebot des DM-Marktes in Babelsberg bestens ausgestattet sein.

Artikel wurde von der Redaktion Beste-Laeden.de geschrieben

Artikeln derselben Kategorie

Torgservis : ein neuer Discounter aus Russland

Torgservis : ein neuer Discounter aus Russland

Die russische Discounter-Kette Torgservis möchte den deutschen Markt erobern und sucht nach passenden Standorten.

  • Info
  • Ladenkonzepte
  • kommerzielle Tendenz
DM testet Abfüllstationen aus für weitere Nachhaltigkeit

DM testet Abfüllstationen aus für weitere Nachhaltigkeit

Jedes Jahr werden in Deutschland pro Kopf 37 kg Plastikmüll erzeugt. DM setzt ein Zeichen gegen eins der größten Probleme unserer Zeit. Mit Abfüllstationen für Bio-Geschirrspülmittel und Bio-Waschmittel. An zwölf Standorten testet DM in Österreich seit de

  • Info
  • Ladenkonzepte
  • kommerzielle Tendenz
Neue Filiale von Aldi in Lendringsen

Neue Filiale von Aldi in Lendringsen

Im Einkaufszentrum Lendringsen, soll eine neue Aldi Filiale entstehen. Auch 83 neue Parkplätze sind bereits in Planung.

  • Info
  • Ladenkonzepte
Ein neuer Edeka für Dortmund Hörde

Ein neuer Edeka für Dortmund Hörde

Dortmund Hörde soll mit einem neuen Edeka eine mediterrane Markthalle bekommen, die die Fußgängerzone aufwertet und das neue Wohngebiet Phoenix See mit dem Ortskern Hörde verbindet.

  • Info
  • Nahrung / Getränke
  • kommerzielle Tendenz
DM Droguerie Markt in Babelsberg eröffnet