Treff 3000 bleibt bei Edeka Süd-West in Löffingen

Treff 3000 bleibt bei Edeka Süd-West in Löffingen


Info Nahrung / Getränke Ladenkonzepte

Rund um das baden-württembergische Löffingen haben schon viele Treff 3000 Läden geschlossen.

Treff 3000 bleibt weiterhin in Löffinger

Hier war die Unsicherheit groß, was jetzt mit dem beliebten Lokalhändler passiert. Auch wenn die meisten der Märkte unter neuem Namen wieder öffneten, so machte sich doch Unruhe in der ansässigen Bevölkerung breit.

Immerhin wurde gut die Hälfte der 160 Treff 3000 Discounter an den Discount-Riesen Netto mit Zentrale in Maxhütte-Haidhof abgetreten. Die gute Nachricht ist – der Treff 3000 in Löffingen darf bleiben. Der Markt soll weiterhin bei Edeka bleiben. Für die Kunden bleibt der bisherige Service erhalten.

Treff 3000 soll in der Zukunft allerdings nicht länger als Marke bzw. Vertriebsweg geführt werden. Man will sich in Zukunft mehr auf das Kerngeschäft konzentrieren, und zwar auf die Vollsortimentsmärkte unter Edeka, E-Center, Marktkauf und "nah und gut".

Die jetzt noch bei Edeka Südwest verbleibenden Märkte "Treff 3000" sollen nach und nach erst von einem Discounter-Konzept auf ein reines Nahversorgungskonzept umgestellt werden. Doch bisher ist noch offen, wann der Löffinger Markt davon betroffen ist. Vorerst bleibt alles beim Gewohnten.

Übernahme und Umstrukturierung soll Arbeitsplätze sichern


Der Netto Marken-Discount ist ein Tochterunternehmen von Edeka. Vom Geschäftsbereichsleiter im Bereich ist zu vernehmen, dass Edeka sein Netz im Südwesten Deutschlands weiter ausbauen möchte. Die insgesamt 600 Mitarbeiter der Markt 3000 Filialen werden dabei im Rahmen der Integration ins bundesweite Filialnetz von Edeka integriert. Sie alle werden also von Netto weiterbeschäftigt. Mit der Integration der Treff 3000 Filialen wird dann die örtliche Nahversorgung ausgebaut.

So haben die Kunden später eine noch größere Auswahl an Lebensmitteln und Non-Food-Artikeln. Fast 1000 Artikel mehr werden dann angeboten. Vor allem in den Bereichen Molkereiprodukte, SB-Fleisch, Gemüse, Obst und Wurst werden mehr Produkte erhältlich sein.

Mit dem Kauf der Treff 3000-Standorte fördert der Netto-Markendiscount also die Wettbewerbsfähigkeit dieser Märkte langfristig. Darüber hinaus schafft das Unternehmen sichere Arbeitsplätze und Zukunftsperspektiven für die ansässigen Mitarbeiter.

Artikel wurde von der Redaktion Beste-Laeden.de geschrieben

Artikeln derselben Kategorie

Weihnachtsgeschenke bei Media Markt

Weihnachtsgeschenke bei Media Markt

Media Markt ist einer der größten Elektro-Fachmärkte in Deutschland und erfreut seine Kunden nun mit einer Weihnachtsaktion. Ein Blick darauf, lohnt sich für alle, die beim Kauf von Weihnachtsgeschenken Geld sparen möchten.

  • Info
  • Ladenkonzepte
  • kommerzielle Tendenz
Neues Ideen für Produkte in Flaschen

Neues Ideen für Produkte in Flaschen

Der Druck auf Industrie und Handel wächst, wenn es um Verpackung, Müll, Natur und Umweltschutz geht. Auch der Discounter Aldi hat das inzwischen erkannt und plant ein neues Konzept beim Verkauf von Produkten in Flaschen.

  • Info
  • Ladenkonzepte
  • Ungewöhnlichkeit
  • kommerzielle Tendenz
DM Droguerie Markt in Babelsberg eröffnet

DM Droguerie Markt in Babelsberg eröffnet

Am 5.12.2018 war es soweit, auf dem Campus am Filmpark-Babelsberg wurde unter anderem auch ein neuer DM-Drogeriemarkt eröffnet.

  • Info
  • Ladenkonzepte
  • High-Tech
  • kommerzielle Tendenz
DM erstellt Europas größte Beauty Convention nach Wien

DM erstellt Europas größte Beauty Convention nach Wien

DM gehört in Europa zu den großen Drogeriemärkten. In insgesamt 13 Ländern können Kunden in über 3500 Märkten Wellness-, Gesundheits- und Beautyprodukte erwerben. Eben alles was es braucht, um sich gesund und schön zu fühlen.

  • Info
  • Schönheit
Treff 3000 bleibt bei Edeka Süd-West in Löffingen