Neues Ideen für Produkte in Flaschen

Neues Ideen für Produkte in Flaschen


Info Ladenkonzepte Ungewöhnlichkeit kommerzielle Tendenz

Der Druck auf Industrie und Handel wächst, wenn es um Verpackung, Müll, Natur und Umweltschutz geht. Auch der Discounter Aldi hat das inzwischen erkannt und plant ein neues Konzept beim Verkauf von Produkten in Flaschen.

Umdenken der Umwelt zuliebe, Aldi macht es vor

Nicht erst seit den Aktivitäten der jungen Schwedin Greta Thunberg ist bekannt, wie ernst es um die Natur und unseren Planeten Erde bestellt ist. Aber die junge Frau hat erreicht, dass die Menschen weltweit mehr auf Natur und Umwelt achten. Aldi möchte nun Vorreiter in Sachen Umweltschutz sein und hat daher einige Neuerungen im Bereich Flaschen geplant.

Die erfolgreiche Discounter-Lebensmittelkette Aldi denkt darüber nach, in Zukunft Produkte wie Shampoo in Flaschen anzubieten, die wiederverwendbar sind und sich einfach wieder neu befüllen lassen. Eine wiederverwendbare Flasche leistet langfristig durch Einsparung von Plastik einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz. Ob und wenn ja wann dieses neue Konzept wiederverwendbarer Flaschen umgesetzt werden soll, ist derzeit noch nicht bekannt.

Neu ist auch, dass Aldi Süd vermehrt auf den Verkauf von Wassersprudlern setzt und nun eine eigene Marke anbietet. Verkauft wird der Trinkwassersprudler unter der Bezeichnung SODASTAR. Mit diesen Geräten lässt sich Leitungswasser ganz einfach in sprudelndes Trinkwasser verwandeln. Auch dies spart Verpackungsmüll und große Mengen an Plastikflaschen ein. Im Lieferumfang sind außer dem Wassersprudler auch 3 PET-Flaschen (850 ml Fassungsvermögen je Flasche), ein SODASTAR CO²-Ersatzzylinder, sowie ein blaues Shirt enthalten.

Mit Rieser Urwasser, einen neuen Eigenmarke in Bio-Qualität, möchte Aldi Süd ebenfalls neue Wege gehen. Dieses stille Mineralwasser wurde in PET-Flaschen mit neuem Design abgefüllt. Die Flaschen bestehen zu 100% aus Rezyklat, also einem Kunststoff der aus wieder verwertetem Material hergestellt wurde. Der Probelauf für den Verkauf dieses stillen Wassers soll ab Anfang September 2019 starten.

Aldi muss neue Verpackungen optimieren

Der Versuch bei der Herstellung von Plastikflaschen weniger Plastik zu verwenden, war jedoch zunächst nicht sehr erfolgreich. Einige Flaschen bei Aldi sind so dünn, dass sie nur sehr schwer zu handhaben sind. Kunden hatten sich vermehrt bei Aldi über die Qualität des Materials beschwert. Probleme gab es auch bei dem kleiner gewordenen Schraubverschluss der Mineralwasserflaschen. Aldi reagierte inzwischen und arbeitet an Verbesserungen.

Artikel wurde von der Redaktion Beste-Laeden.de geschrieben

Artikeln derselben Kategorie

OBI-Baumarkt startet neu mit 20 neuen Stellen in Erkelenz

OBI-Baumarkt startet neu mit 20 neuen Stellen in Erkelenz

OBI ist mit rund 350 Filialen in Deutschland und etwa 650 Niederlassungen in ganz Europa eine der größten und erfolgreichsten Heimwerkermarkt-Ketten.

  • kommerzielle Tendenz
Pop-Up-Store Toom in Frankfurt eröffnet

Pop-Up-Store Toom in Frankfurt eröffnet

Die Baumarktkette Toom eröffnet einen Pop-Up-Store in Frankfurt. Drei Monate lang können Kunden dort einkaufen.

  • Info
  • Ungewöhnlichkeit
  • kommerzielle Tendenz
Gustino Restaurant eröffnet in Pinneberg

Gustino Restaurant eröffnet in Pinneberg

Die Stadt Pinneberg, ist demnächst um ein Lokal reicher. Gegenüber vom italienischen Feinkostladen Gustino, eröffnet bald ein neues Restaurant.

  • Info
  • Nahrung / Getränke
  • kommerzielle Tendenz
Größter Edeka Markt in Rostock eröffnet

Größter Edeka Markt in Rostock eröffnet

Der größte Edeka Markt im Norden Deutschlands, wurde im November im Rostocker Warnow Park eröffnet. Eine Besonderheit, sind die im Markt vorhandenen Gewächshäuser für Gemüse und Kräuter.

  • Info
  • Leistungen
  • Ladenkonzepte
  • kommerzielle Tendenz
Neues Ideen für Produkte in Flaschen