Seit dem Sommer hat Dortmund-Mengede ein weiteres gastronomisches Highlight. Am 9. August 2019 öffnete das Restaurant Viva Tapas seine Türen in der Mengeder Straße in Dortmund. Tom Jaworek, der Inhaber des Lokals, hat hier seine Liebe zu Land, Leuten und zur spanischen Küche zum Beruf gemacht. Mit dem Viva Tapas Restaurant ging für ihn ein Traum in Erfüllung. Nun möchte er auch andere in Dortmund mit seiner Begeisterung für spanische Spezialitäten anstecken.
Im Lokal in Dortmund Mengede, können alle Gäste sich auf leckere spanische Tapas freuen. Bei Tapas handelt es sich um Vorspeisen und kleine Appetithäppchen. So zum Beispiel Oliven, Chorizo (scharfe Paprikawurst), überbackene Kartoffeln, Garnelen in Knoblauchsoße, Muscheln und viele weitere Leckereien der südeuropäischen Küche. Und auch alle Gäste, die Süßes zum Nachtisch lieben, kommen im Viva Tapas auf ihre Kosten. Leckere Desserts wie Eis, Schokoladensouffle oder Crema Catalana erwarten alle Naschkatzen.
Für Feiern steht den Gästen des Hauses auch ein Saal mit Platz für bis zu 50 Personen zur Verfügung. Und Gäste, die nicht nur gerne im Viva Tapas speisen möchten, sondern auch privat Freunden und Verwandten die spanische Küche etwas näher bringen möchten, können den Catering Service des Restaurants nutzen und sich für einen Geburtstag oder eine andere private Feier köstliche spanische Spezialitäten nach Haus liefern lassen.
Natürlich können auch Firmen für Events den Lieferservice in Anspruch nehmen. Die Speise- und Getränkekarte des spanischen Restaurants sind online auf der Homepage einsehbar und als PDF Download erhältlich. Für Reservierungen und Informationen erreichen Gäste das Restaurant direkt an.
Artikeln derselben Kategorie
Das gegenüber dem Hauptbahnhof gelegene Maximilian-Center in Bonn ist nun offiziell eröffnet worden. Doch die vorgesehenen 24 Mietparteien sind noch nicht alle eingezogen.
Neben Pfingsten ist Bayern noch mit vielen weiteren Feiertagen gesegnet. Oft bietet es sich an, diese zu einem langen Wochenende auszudehnen.
Eon arbeitet mit Microsoft zusammen um Stromverbrauch im Haushalt zu senken.
An Freitag dem 10.05.2019 konnten die Shoppingfreudigen in Crailsheim wieder durch die Nacht bummeln.