Neuer Apollo-Optik Shop in Balingen

Neuer Apollo-Optik Shop in Balingen


Info Ladenkonzepte kommerzielle Tendenz

Die Stadt Balingen im Süden Baden-Württembergs hat Zuwachs bekommen. Seit Oktober 2018 gibt es in der Einkaufszeile ein neues Brillen-Fachgeschäft.

Seit der Bekanntgabe der Neueröffnung des Optikers wurde und wird in der kleinen Stadt viel diskutiert. Skeptisch beäugen die Anwohner und Ortsansässigen die großen Schaufenster mit Blick aufs Innere.

Die Umfrage einer lokalen Nachrichtenagentur zeigte, dass die meisten Menschen aus Balingen die Entscheidung für den Optiker nicht ganz nachvollziehen können. Immerhin gibt es ein echtes Überangebot an Brillenfachgeschäften in dem ansonsten so beschaulichen Ort.

Die durch die lokale Zeitung befragten Personen hätten sich eine Erweiterung der bestehenden Geschäfte gewünscht und damit ein anderes Geschäftsmodell. Den meisten Menschen fehlt nach deren Aussagen eher ein Lebensmittelmarkt oder -geschäft und nicht noch ein weiterer Anbieter für Brillen und Co.


Kundenmeinungen gehen auf große Umstrukturierungen zurück


Die nicht ganz so wohlwollenden Meinungen der Gemeinde sind dabei keinesfalls auf Apollo-Optik selbst zurückzuführen. In der Balinger Geschäftswelt hat sich in kurzer Zeit viel verändert. In der zweiten Novemberwoche eröffnet die Drogeriemarkt-Kette Rossmann eine neue Filiale am hinteren Kirchplatz. Die bisherige Filiale an der Friedrichsstraße wird dafür geschlossen. Darüber hinaus wurde auch das lokale CityCenter verändert.

Der dortige Rewe-Markt wurde geschlossen. Es ist also Platz für mehrere neue Geschäftsideen in der Balinger Innenstadt. Die Stadtplanung könnte mit der Ausweitung des Einkaufsangebots auch den neuen mehrfach vertretenen Geschäftsmodellen den Rücken stärken. Denn rundum versorgte Bürger wären dem neuen Apollo-Optik Geschäft wesentlich aufgeschlossener gestimmt.

Doch der Optiker mit großem Durchblick und kleinen Preisen ist auch eine Chance für die kleine Innenstadt. So werden durch die Geschäftseröffnung Arbeitsplätze geschaffen und die Konkurrenz wird belebt. Das wirkt sich nachweislich auch immer auf die Preise und Angebote aus. Von diesen können die Balinger dann definitiv profitieren. Hinzu kommen professionelle Beratung und individuelle Sehlösungen.

Artikel wurde von der Redaktion Beste-Laeden.de geschrieben

Artikeln derselben Kategorie

Größter Edeka Markt in Rostock eröffnet

Größter Edeka Markt in Rostock eröffnet

Der größte Edeka Markt im Norden Deutschlands, wurde im November im Rostocker Warnow Park eröffnet. Eine Besonderheit, sind die im Markt vorhandenen Gewächshäuser für Gemüse und Kräuter.

  • Info
  • Leistungen
  • Ladenkonzepte
  • kommerzielle Tendenz
Second-Hand-Laden in Hechingen eröffnet in der Schlossstraße

Second-Hand-Laden in Hechingen eröffnet in der Schlossstraße

In Kürze eröffnet in Hechingen ein Second-Hand-Laden. Das neue Geschäft, das sich auf Mode aus zweiter Hand spezialisiert, wird seinen Standort in der Schlossstraße haben. Betrieben wird es von einem sozialen Träger, der ortsansässigen Caritas.

  • Info
  • Ladenkonzepte
  • kommerzielle Tendenz
Gerry Weber schließt mehrere Geschäfte dieses Jahr

Gerry Weber schließt mehrere Geschäfte dieses Jahr

Der Hersteller für Damenmode Gerry Weber befindet sich in einer finanziellen Schieflage. Aus diesem Grund sollen knapp 120 von 450 Filialen in Deutschland geschlossen werden. Das entspricht einer Verkleinerung von circa einem Viertel. Auch in und um Biele

  • Info
  • Mode
Pop-Up-Store Toom in Frankfurt eröffnet

Pop-Up-Store Toom in Frankfurt eröffnet

Die Baumarktkette Toom eröffnet einen Pop-Up-Store in Frankfurt. Drei Monate lang können Kunden dort einkaufen.

  • Info
  • Ungewöhnlichkeit
  • kommerzielle Tendenz
Neuer Apollo-Optik Shop in Balingen