Neuer Apollo-Optik Shop in Balingen

Neuer Apollo-Optik Shop in Balingen


Info Ladenkonzepte kommerzielle Tendenz

Die Stadt Balingen im Süden Baden-Württembergs hat Zuwachs bekommen. Seit Oktober 2018 gibt es in der Einkaufszeile ein neues Brillen-Fachgeschäft.

Seit der Bekanntgabe der Neueröffnung des Optikers wurde und wird in der kleinen Stadt viel diskutiert. Skeptisch beäugen die Anwohner und Ortsansässigen die großen Schaufenster mit Blick aufs Innere.

Die Umfrage einer lokalen Nachrichtenagentur zeigte, dass die meisten Menschen aus Balingen die Entscheidung für den Optiker nicht ganz nachvollziehen können. Immerhin gibt es ein echtes Überangebot an Brillenfachgeschäften in dem ansonsten so beschaulichen Ort.

Die durch die lokale Zeitung befragten Personen hätten sich eine Erweiterung der bestehenden Geschäfte gewünscht und damit ein anderes Geschäftsmodell. Den meisten Menschen fehlt nach deren Aussagen eher ein Lebensmittelmarkt oder -geschäft und nicht noch ein weiterer Anbieter für Brillen und Co.


Kundenmeinungen gehen auf große Umstrukturierungen zurück


Die nicht ganz so wohlwollenden Meinungen der Gemeinde sind dabei keinesfalls auf Apollo-Optik selbst zurückzuführen. In der Balinger Geschäftswelt hat sich in kurzer Zeit viel verändert. In der zweiten Novemberwoche eröffnet die Drogeriemarkt-Kette Rossmann eine neue Filiale am hinteren Kirchplatz. Die bisherige Filiale an der Friedrichsstraße wird dafür geschlossen. Darüber hinaus wurde auch das lokale CityCenter verändert.

Der dortige Rewe-Markt wurde geschlossen. Es ist also Platz für mehrere neue Geschäftsideen in der Balinger Innenstadt. Die Stadtplanung könnte mit der Ausweitung des Einkaufsangebots auch den neuen mehrfach vertretenen Geschäftsmodellen den Rücken stärken. Denn rundum versorgte Bürger wären dem neuen Apollo-Optik Geschäft wesentlich aufgeschlossener gestimmt.

Doch der Optiker mit großem Durchblick und kleinen Preisen ist auch eine Chance für die kleine Innenstadt. So werden durch die Geschäftseröffnung Arbeitsplätze geschaffen und die Konkurrenz wird belebt. Das wirkt sich nachweislich auch immer auf die Preise und Angebote aus. Von diesen können die Balinger dann definitiv profitieren. Hinzu kommen professionelle Beratung und individuelle Sehlösungen.

Artikel wurde von der Redaktion Beste-Laeden.de geschrieben

Artikeln derselben Kategorie

Kaufland Neubau in Albstadt-Ebingen

Kaufland Neubau in Albstadt-Ebingen

Mit einer neuen Filiale in Albstadt-Ebingen beginnt ein neues Kapitel für die deutsche Kaufland Einzelhandelskette

  • Info
  • Nahrung / Getränke
  • Ladenkonzepte
  • kommerzielle Tendenz
Esprit Laden in Dortmund muss schließen

Esprit Laden in Dortmund muss schließen

Die Esprit Mode-Filiale am Westenhellweg Dortmund wird im Mai geschlossen.

  • Mode
  • kommerzielle Tendenz
Torgservis : ein neuer Discounter aus Russland

Torgservis : ein neuer Discounter aus Russland

Die russische Discounter-Kette Torgservis möchte den deutschen Markt erobern und sucht nach passenden Standorten.

  • Info
  • Ladenkonzepte
  • kommerzielle Tendenz
Maximilian-Center hat Anfang August in Bonn geöffnet

Maximilian-Center hat Anfang August in Bonn geöffnet

Das gegenüber dem Hauptbahnhof gelegene Maximilian-Center in Bonn ist nun offiziell eröffnet worden. Doch die vorgesehenen 24 Mietparteien sind noch nicht alle eingezogen.

  • Info
  • Ungewöhnlichkeit
  • kommerzielle Tendenz
Neuer Apollo-Optik Shop in Balingen