"Five Guys" kommt nach Deutschland

"Five Guys" kommt nach Deutschland


Info Nahrung / Getränke Ladenkonzepte kommerzielle Tendenz

Die US-Amerikanische Restaurant-Kette Five Guys Burger expandiert nach Deutschland.

Das Unternehmen aus Virgina kündigte an, das weltweit erfolgreiche Konzept zukünftig auch in der Bundesrepublik umzusetzen. Der folgende Artikel beleuchtet das Erfolgsrezept von Five Guys Burger und bietet nähere Informationen zu den zukünftigen Standorten der Restaurant-Kette.

Five Guys Burger - Das Restaurant-Konzept im Überblick


Das erste Restaurant der weltweit erfolgreichen Gastronomie-Marke, wurde im Jahr 1986 von der Familie Murrell in Virginia eröffnet. Das auf Burger spezialisierte Restaurant wurde schnell aufgrund seiner einmaligen Atmosphäre zu einem Hot-Spot des US-Bundesstaates. Mittlerweile zählt die Marke Five Guys Burger mehr als 1.500 Filialen weltweit.
Das Konzept war einfach: jeder Gast sollte in der Lage sein, seinen Burger so zu gestalten, wie er ihm am besten schmeckt. Vor den Augen der Gäste werden im Restaurant die Patties von Hand geformt und vorbereitet. Die Speisenden haben die Möglichkeit, sich ihren Burger in Selbstbedienung eigenständig zu kreieren. Dazu stehen 15 Unterschiedliche Beläge zur Auswahl, auf die sie zurückgreifen können.

American Flair - Die Atmosphäre des Restaurants


Das auf Selbstbedienung basierende Konzept entspricht vollkommen dem amerikanischen Zeitgeist. Es ist zeitökonomisch, da lange Wartezeiten aufgrund der Selbstbedienung umgangen werden. Außerdem hat jeder Gast die Möglichkeit, sich eine individuelle Mahlzeit zuzubereiten. Auf diesem Wege wird dem gesellschaftlichen Individualisierungsschub Rechnung getragen. Das sind sicherlich Gründe für den Erfolg der Restaurant-Kette.
Aber auch der Flair innerhalb einer Filiale transportiert die Kunden direkt in ein altes Diner in Virginia. Die Einrichtung ist spärlich. Sie entspricht den Klischees des US-Diners. Auf den Tischen stehen Erdnüsse, die die Gäste nach belieben verzehren können und neben Burger und Fries stehen vor allem Milkshakes auf der Speisekarte.
Durch den typisch amerikanischen Flair und die zusätzlichen Angebote entsteht eine Atmosphäre, in der Restaurantbesucher auch gerne länger verweilen, als nur für die Dauer eines Burgers.

Five Guys Burger - Die Standorte in Deutschland


Bisher wurden bereits drei Filialen in Deutschland eröffnet. Vier weitere sollen in Kürze folgen. Sobald diese Ankündigung umgesetzt ist, ist die Burger-Kette in vier Bundesländern vertreten: in Berlin, Hessen, Nordrhein-Westfalen und in Bayern.
Aktuell befinden sich bereits eröffnete Filialen in Essen, Berlin und Frankfurt. Die geplanten Neueröffnungen sollen in Berlin und München stattfinden, so dass beide Metropolen über jeweils zwei Filialen verfügen. Die vierte Neueröffnung soll in Oberhausen umgesetzt werden.

Artikel wurde von der Redaktion Beste-Laeden.de geschrieben

Artikeln derselben Kategorie

Ikea startet ein neues Geschäft mit Solaranlagen

Ikea startet ein neues Geschäft mit Solaranlagen

Ikea gehört zu den großen Unternehmen die mit gutem Beispiel vorangehen. So hat das große schwedische Möbelhaus bereits aktuell über 700.000 Solarmodule auf seinen Gebäuden installiert.

  • Info
  • Ladenkonzepte
  • High-Tech
Achaffenburg hat einen neuen real Supermarkt

Achaffenburg hat einen neuen real Supermarkt

Seit Oktober 2019 hat die Stadt Aschaffenburg einen neuen real Markt. An der Horchstraße 120 entstand nach rund 21 Monaten Bauzeit ein neuer Laden, nachdem das über 40 Jahre alte Gebäude Ende Dezember 2017 aufgegeben und abgerissen wurde.

  • Info
  • Nahrung / Getränke
  • kommerzielle Tendenz
Neuer Panda-Store in Hannover

Neuer Panda-Store in Hannover

Mit der Eröffnung des Panda Shops in der Altstadt von Hannover, erfüllten sich Nora von Gadenstedt und Tobias Pirk einen lang gehegten Traum

  • Info
  • Ladenkonzepte
  • Ungewöhnlichkeit
Wiedereröffnung der Lidl Filiale in Bebra

Wiedereröffnung der Lidl Filiale in Bebra

In Bebra wurde Anfang April 2018 die alte Lidl Filiale geschlossen. Nach dem Abriss des Gebäudes, begann an gleicher Stelle der Neubau. Für eine Übergangszeit, wurde der Discounter in ein Autohaus verlegt, wo der Verkauf ab dem 12. April weiter ging.

  • Info
  • Leistungen
  • Ladenkonzepte
  • kommerzielle Tendenz
"Five Guys" kommt nach Deutschland