Aldi möchte in Waldkirchen neu und modern umbauen


Artikel wurde am Freitag 16 November 2018 veröffentlicht


In Waldkirchen im Bayrischen Wald soll der Aldi-Süd Markt auf der Bannholzstraße abgerissen und völlig neu gebaut werden.

Das neue Konzept im Bezug auf Design und Discounterimage soll nun auch hier umgesetzt werden. So wurde es immerhin von der Aldi GmbH & Co. KG Regenstauf dem Rathaus Waldkirchen mitgeteilt. So wurde auch ein Antrag auf Vorbescheid gestellt. Dabei handelt es sich um einen Vorbescheid, durch welchen der Bauherr schon vor der Stellung des eigentlichen Bauantrages spezielle Fragen im Bezug auf den Bau klären und rechtsverbindlich entscheiden lassen kann.

Die Planung ist also konkret und auch der zuständige Bauausschuss hat bereits seine Zustimmung gegeben. So erkundigte man sich beispielsweise nach der Möglichkeit zur Erweiterung des Neubaus. Auch die Möglichkeit zur Kooperation mit einer Drogerie in einem Nebengebäude des Neubaus wurde geprüft. Allerdings entscheid der Vorstand gegen die Drogerie. Doch wie genau soll es in Zukunft im Aldi-Süd Markt aussehen? Und wie genau sieht ein Discounter Konzept aus?


Aldi startet Modernisierung-Offensive

2016 fing Aldi in Bayern an seine Märkte neu zu gestalten. Grund dafür sind rückläufige Umsatzzahlen und die neue Image Kampagne. In Unterhaching wurde vor über zwei Jahren der erste der neuen Aldi Discounter vorgestellt und alle weiteren Filialen sollten folgen. Nun ist es auch in Waldkirchen soweit. Das Konzept ist einfach. Günstig aber edel. Keine Paletten mehr in den Märkten, große Fenster die bis zum Boden reichen und helle Fußböden.

Insgesamt moderner, freundlicher und offener. Auch Wegweiser für Kunden und teilweise beleuchtete Regale sollen den Einkauf beim Discounter zum Erlebnis machen. Die Kunden sollen sich wohlfühlen und nicht das Gefühl haben, bei einem Billig Discounter einzukaufen. An vielen anderen Standorten kooperiert Aldi dabei mit einer bekannten Drogerie, doch in Waldhausen wird es leider nicht dazu kommen.

Alles was die Kunden in Zukunft hier erwarten können, ist ein modernes Design, ein größerer Markt und ein Neubau, der mit cleveren Konzepten und Service lockt.

Artikel wurde von der Redaktion Beste-Laeden.de geschrieben

Artikeln derselben Kategorie

Sephora Flagship-Store eröffnet in Frankfurt

Artikel wurde am 21/11/2018 veröffentlicht

Sephora Flagship-Store eröffnet in Frankfurt

In vielen Ländern ist Sephora nicht mehr aus den Innenstädten wegzudenken. Denn das Unternehmen steht für Beauty, Wellness und Mehr.

  • Info
  • Mode
  • Ladenkonzepte
  • kommerzielle Tendenz
Edeka testet neue Zahlungsmethode

Artikel wurde am 03/10/2018 veröffentlicht

Edeka testet neue Zahlungsmethode

Edeka-Markt in Mühlheim testet neue digitale Zahlungsmethode per App.

  • Info
  • Ladenkonzepte
  • High-Tech
  • kommerzielle Tendenz
  • Elektronischer Handel
Decathlon eröffnet im November in der Bahnhofstraße in Bielefeld eine neue Filiale.

Artikel wurde am 05/11/2018 veröffentlicht

Decathlon eröffnet im November in der Bahnhofstraße in Bielefeld eine neue Filiale.

Der französische Händler für Sportbekleidung expandiert weiter auf dem deutschen Markt und eröffnet neue Filialen.

  • Info
  • Ladenkonzepte
  • Sport & Hobbys
SportScheck stellt neues Konzept in Köln vor

Artikel wurde am 12/10/2018 veröffentlicht

SportScheck stellt neues Konzept in Köln vor

SportScheck eröffnet in Köln neu und stellt seinen Kunden ein neues Ladenkonzept vor. Einkaufen soll nun zu einem völlig neuen Erlebnis werden.

  • Info
  • Ladenkonzepte
Aldi möchte in Waldkirchen neu und modern umbauen