Budnikowky hat neues Pilotprojekt

Budnikowky hat neues Pilotprojekt


Info Nahrung / Getränke kommerzielle Tendenz

Die Hamburger Drogeriemarktkette Budni hat ein neues Pilotprojekt. In Zukunft soll es in Hamburg und der näheren Umgebung mehr Budni Mini-Drogeriemärkte geben.

Budnikowsky plant Droguerie auf kleiner Fläche

Die im Hamburger Raum ansässige Drogeriemarktkette Budnikowsky verzeichnet schon länger hohe Gewinne. Nun möchte der Konzern seine Geschäfte ausweiten und setzt in Zukunft verstärkt auf Märkte mit kleiner Fläche. Während die üblichen Budni Läden eine Verkaufsfläche von mindestens 400 m² haben und teilweise sogar bis zu 1000 m² Fläche einnehmen, soll bei den Mini-Läden die Maximalgröße nur etwa 180 m² betragen.

Budni sieht in der Eröffnung von neuen Märkten mit kleiner Fläche eine Chance, auch in dicht besiedelten Stadtteilen Fuß fassen zu können, um die Grundversorgung mit Drogerie-Artikeln zu gewährleisten. Darüber hinaus ziehen viele Verbraucher kleinere Geschäfte größeren Läden vor, weil diese wesentlich übersichtlicher gestaltet sind und lange Wege entfallen. Die erste Hamburger Mini-Filiale in der Bahrenfelder Straße hat sich bereits als Erfolg erwiesen. Ein wichtiger Grund für Budni das Konzept zu erweitern.

Änderungen des Sortiments

Und auch das Sortiment in den Budni Mini-Läden wird ein wenig anders ausfallen. Es wird von fast allem etwas weniger geben aber dafür bereichern auch diverse neue Produkte das Angebot in der Droguerie. So plant Budnikowsky zum Beispiel auch Milchprodukte wie Joghurt in Kühlregalen anzubieten und möchte die Kunden außerdem mit Wraps, Sushi, frischem Obst und Backwaren versorgen. Fast alle Produkte, die im Laden nicht mehr vorhanden sind, können Kunden bei Bedarf mit kurzer Lieferzeit im Markt bestellen. Auch dieser Service soll dabei helfen, mehr Umsätze zu generieren.

Einkaufen und genießen

Nebenbei hat Budni bei den Behörden auch eine Genehmigung beantragt, um vor der Droguerie Bänke aufstellen zu dürfen. So können Kunden in Zukunft in der Mittagspause oder nach Feierabend ganz entspannt gleich Sushi, Backwaren und viele andere Leckereien direkt vor Ort genießen. Auch dadurch soll Budni für die Kunden viel attraktiver werden. Einkaufen und gleich genieße heißt das Motto.

Artikel wurde von der Redaktion Beste-Laeden.de geschrieben

Artikeln derselben Kategorie

Gustino Restaurant eröffnet in Pinneberg

Gustino Restaurant eröffnet in Pinneberg

Die Stadt Pinneberg, ist demnächst um ein Lokal reicher. Gegenüber vom italienischen Feinkostladen Gustino, eröffnet bald ein neues Restaurant.

  • Info
  • Nahrung / Getränke
  • kommerzielle Tendenz
Mode und Textil Bekleidung von C&A und ONLY kombinieren

Mode und Textil Bekleidung von C&A und ONLY kombinieren

C&A und ONLY proben eine neue Kooperation in der Textil-Mode. In zehn Filialen des Mode-Labels C&A soll ein spezielles Sortiment von ONLY angeboten werden, das eine Ergänzung zur bereits bestehenden Fashion-Auswahl von C&A anbietet.

  • Mode
  • Ladenkonzepte
  • kommerzielle Tendenz
Ikea startet ein neues Geschäft mit Solaranlagen

Ikea startet ein neues Geschäft mit Solaranlagen

Ikea gehört zu den großen Unternehmen die mit gutem Beispiel vorangehen. So hat das große schwedische Möbelhaus bereits aktuell über 700.000 Solarmodule auf seinen Gebäuden installiert.

  • Info
  • Ladenkonzepte
  • High-Tech
Treff 3000 bleibt bei Edeka Süd-West in Löffingen

Treff 3000 bleibt bei Edeka Süd-West in Löffingen

Rund um das baden-württembergische Löffingen haben schon viele Treff 3000 Läden geschlossen.

  • Info
  • Nahrung / Getränke
  • Ladenkonzepte
Budnikowky hat neues Pilotprojekt