Budnikowky hat neues Pilotprojekt

Budnikowky hat neues Pilotprojekt


Info Nahrung / Getränke kommerzielle Tendenz

Die Hamburger Drogeriemarktkette Budni hat ein neues Pilotprojekt. In Zukunft soll es in Hamburg und der näheren Umgebung mehr Budni Mini-Drogeriemärkte geben.

Budnikowsky plant Droguerie auf kleiner Fläche

Die im Hamburger Raum ansässige Drogeriemarktkette Budnikowsky verzeichnet schon länger hohe Gewinne. Nun möchte der Konzern seine Geschäfte ausweiten und setzt in Zukunft verstärkt auf Märkte mit kleiner Fläche. Während die üblichen Budni Läden eine Verkaufsfläche von mindestens 400 m² haben und teilweise sogar bis zu 1000 m² Fläche einnehmen, soll bei den Mini-Läden die Maximalgröße nur etwa 180 m² betragen.

Budni sieht in der Eröffnung von neuen Märkten mit kleiner Fläche eine Chance, auch in dicht besiedelten Stadtteilen Fuß fassen zu können, um die Grundversorgung mit Drogerie-Artikeln zu gewährleisten. Darüber hinaus ziehen viele Verbraucher kleinere Geschäfte größeren Läden vor, weil diese wesentlich übersichtlicher gestaltet sind und lange Wege entfallen. Die erste Hamburger Mini-Filiale in der Bahrenfelder Straße hat sich bereits als Erfolg erwiesen. Ein wichtiger Grund für Budni das Konzept zu erweitern.

Änderungen des Sortiments

Und auch das Sortiment in den Budni Mini-Läden wird ein wenig anders ausfallen. Es wird von fast allem etwas weniger geben aber dafür bereichern auch diverse neue Produkte das Angebot in der Droguerie. So plant Budnikowsky zum Beispiel auch Milchprodukte wie Joghurt in Kühlregalen anzubieten und möchte die Kunden außerdem mit Wraps, Sushi, frischem Obst und Backwaren versorgen. Fast alle Produkte, die im Laden nicht mehr vorhanden sind, können Kunden bei Bedarf mit kurzer Lieferzeit im Markt bestellen. Auch dieser Service soll dabei helfen, mehr Umsätze zu generieren.

Einkaufen und genießen

Nebenbei hat Budni bei den Behörden auch eine Genehmigung beantragt, um vor der Droguerie Bänke aufstellen zu dürfen. So können Kunden in Zukunft in der Mittagspause oder nach Feierabend ganz entspannt gleich Sushi, Backwaren und viele andere Leckereien direkt vor Ort genießen. Auch dadurch soll Budni für die Kunden viel attraktiver werden. Einkaufen und gleich genieße heißt das Motto.

Artikel wurde von der Redaktion Beste-Laeden.de geschrieben

Artikeln derselben Kategorie

DM Droguerie Markt in Babelsberg eröffnet

DM Droguerie Markt in Babelsberg eröffnet

Am 5.12.2018 war es soweit, auf dem Campus am Filmpark-Babelsberg wurde unter anderem auch ein neuer DM-Drogeriemarkt eröffnet.

  • Info
  • Ladenkonzepte
  • High-Tech
  • kommerzielle Tendenz
Neues Ideen für Produkte in Flaschen

Neues Ideen für Produkte in Flaschen

Der Druck auf Industrie und Handel wächst, wenn es um Verpackung, Müll, Natur und Umweltschutz geht. Auch der Discounter Aldi hat das inzwischen erkannt und plant ein neues Konzept beim Verkauf von Produkten in Flaschen.

  • Info
  • Ladenkonzepte
  • Ungewöhnlichkeit
  • kommerzielle Tendenz
"Five Guys" kommt nach Deutschland

"Five Guys" kommt nach Deutschland

Die US-Amerikanische Restaurant-Kette Five Guys Burger expandiert nach Deutschland.

  • Info
  • Nahrung / Getränke
  • Ladenkonzepte
  • kommerzielle Tendenz
Fusion – aus UPC und T-Mobile wird Magenta

Fusion – aus UPC und T-Mobile wird Magenta

T-Mobile, Tochterunternehmen der Deutschen Telekom AG, kaufte bereits im Jahr 2017 den Kabelnetzbetreiber UPC.

  • Info
  • High-Tech
  • Elektronischer Handel
Budnikowky hat neues Pilotprojekt