Calida-Shops in Bremen und Hamburg mit neuem Store-Konzept

Calida-Shops in Bremen und Hamburg mit neuem Store-Konzept


Info Ladenkonzepte

Die Schweizer Wâschemarke Calida führt auch in Deutschland zahlreiche Shops. Für die Stores in Hamburg und Bremen bietet die Marke nun ein überarbeitetes Ladenkonzept.

Im Zuge eines Umbaus wurden die Läden von Grund auf neu gestaltet und stehen nun wieder den Kunden zum Schauen und Shoppen zur Verfügung.

„Natürliches“ Konzept für Calida-Shops

Die Schweizer Wäschemarke Calida vertritt seit Längerem eine nachhaltige Position und setzt auf hochwertige Naturmaterialien für ihre Produkte. Das „natürliche“ Konzept wurde jetzt beim Ladenumbau der Stores in Hamburg und Bremen nicht nur bei den Kleidungsstücken berücksichtigt. Neben echten Pflanzen in den Läden wurden für die Geschäftseinrichtung naturverbundene Baumaterialien eingesetzt.

Besondere Akzente weisen die Stores durch das Calida-Gelb auf, welches im direkten Kontrast zur restlichen Einrichtung steht. Damit sich die Gäste noch wohler fühlen, wurden passende Sound- und Lichtdesignanlagen installiert, welche das Wohlfühlambiente gekonnt abrunden.

Bessere Sichtbarkeit für alle Waren

Generell bietet das neue Konzept von Calida eine bessere Sichtbarkeit auf das gesamte Sortiment der Wâschemarke. Damen- und Herrenwäschekollektionen werden nicht mehr wie zuvor getrennt, sondern zusammen präsentiert. Zugleich weist die Ladenfläche grundsätzlich weniger Ware auf, was die Präsentation lockerer gestaltet.

Möchten die Kunden das gesamte Warensortiment betrachten oder weitere Informationen erhalten, können sie die frei zugänglichen iPads dazu nutzen. Diese dienen nicht nur als weitere Präsentationsmöglichkeit der zahlreichen Artikel, sondern zudem als Verlängerung der eigentlichen Ladentheke. Ergänzend wurden in den Schaufenstern Screens platziert, welche die Highlightprodukte der Marke hervorheben und zugleich die Kollektion noch besser präsentieren.

Kunden profitieren deutlich vom neuen Konzept

Für Kunden der Wäschemarke dürfte jedoch nicht nur das verbesserte Ladenangebot interessant sein. Neben den angebrachten iPads zur Sortimentspräsentation besteht die Möglichkeit, via Tablet direkt Instore-Order durchzuführen. Entscheiden sich die Kunden für eine Instore-Order, können sie die Funktionen Click & Collect sowie Click & Reserve nutzen. Dadurch werden Artikel entweder für sie reserviert oder stehen zur Abholung im gewünschten Store oder bei einer ausgewählten Abholstation zur Verfügung.

Gefällt oder passt ein Artikel nicht, kann er ergänzend jederzeit im Geschäft retourniert werden. Bevorzugen die Kunden Fast-Lane-Shopping, können sie zudem die Pick-up-Zone im Laden nutzen. Als zentralen Punkt in den umgebauten Stores finden die Kunden außerdem einen großen Beratungstisch, welcher im Werkbank-Look gehalten wurde.

Benötigen die Kunden eine Beratung für ein bestimmtes Produkt oder möchten sie dieses austauschen, müssen sie sich lediglich an die Mitarbeiter am Beratungstisch wenden. Einen klassischen Kassenbereich hingegen suchen die Kunden im neuen Geschäft von Calida vergeblich. Auf diesen wurde verzichtet und an seine Stelle der Beratungstisch platziert.

Artikel wurde von der Redaktion Beste-Laeden.de geschrieben

Artikeln derselben Kategorie

C&A plant Umstrukturierung

C&A plant Umstrukturierung

Angesichts wachsender Konkurrenz auf dem europäischen Markt, hat die Bekleidungskette C&A beschlossen, die Unternehmensstruktur neu zu ordnen und geschäftlich neue Wege einzuschlagen.

  • Info
  • Ladenkonzepte
  • kommerzielle Tendenz
Volkswagen möchte eigene Batterien produzieren

Volkswagen möchte eigene Batterien produzieren

Der deutsche Automobilhersteller VW möchte in Zukunft auch Batterien für Elektroautos produzieren und plant ein eigenes Werk.

  • Leistungen
  • Ladenkonzepte
  • Auto-moto
Mode und Textil Bekleidung von C&A und ONLY kombinieren

Mode und Textil Bekleidung von C&A und ONLY kombinieren

C&A und ONLY proben eine neue Kooperation in der Textil-Mode. In zehn Filialen des Mode-Labels C&A soll ein spezielles Sortiment von ONLY angeboten werden, das eine Ergänzung zur bereits bestehenden Fashion-Auswahl von C&A anbietet.

  • Mode
  • Ladenkonzepte
  • kommerzielle Tendenz
Neue Filiale von Aldi in Lendringsen

Neue Filiale von Aldi in Lendringsen

Im Einkaufszentrum Lendringsen, soll eine neue Aldi Filiale entstehen. Auch 83 neue Parkplätze sind bereits in Planung.

  • Info
  • Ladenkonzepte
Calida-Shops in Bremen und Hamburg mit neuem Store-Konzept