Calida-Shops in Bremen und Hamburg mit neuem Store-Konzept


Artikel wurde am Freitag 2 November 2018 veröffentlicht


Die Schweizer Wâschemarke Calida führt auch in Deutschland zahlreiche Shops. Für die Stores in Hamburg und Bremen bietet die Marke nun ein überarbeitetes Ladenkonzept.

Im Zuge eines Umbaus wurden die Läden von Grund auf neu gestaltet und stehen nun wieder den Kunden zum Schauen und Shoppen zur Verfügung.

„Natürliches“ Konzept für Calida-Shops

Die Schweizer Wäschemarke Calida vertritt seit Längerem eine nachhaltige Position und setzt auf hochwertige Naturmaterialien für ihre Produkte. Das „natürliche“ Konzept wurde jetzt beim Ladenumbau der Stores in Hamburg und Bremen nicht nur bei den Kleidungsstücken berücksichtigt. Neben echten Pflanzen in den Läden wurden für die Geschäftseinrichtung naturverbundene Baumaterialien eingesetzt.

Besondere Akzente weisen die Stores durch das Calida-Gelb auf, welches im direkten Kontrast zur restlichen Einrichtung steht. Damit sich die Gäste noch wohler fühlen, wurden passende Sound- und Lichtdesignanlagen installiert, welche das Wohlfühlambiente gekonnt abrunden.

Bessere Sichtbarkeit für alle Waren

Generell bietet das neue Konzept von Calida eine bessere Sichtbarkeit auf das gesamte Sortiment der Wâschemarke. Damen- und Herrenwäschekollektionen werden nicht mehr wie zuvor getrennt, sondern zusammen präsentiert. Zugleich weist die Ladenfläche grundsätzlich weniger Ware auf, was die Präsentation lockerer gestaltet.

Möchten die Kunden das gesamte Warensortiment betrachten oder weitere Informationen erhalten, können sie die frei zugänglichen iPads dazu nutzen. Diese dienen nicht nur als weitere Präsentationsmöglichkeit der zahlreichen Artikel, sondern zudem als Verlängerung der eigentlichen Ladentheke. Ergänzend wurden in den Schaufenstern Screens platziert, welche die Highlightprodukte der Marke hervorheben und zugleich die Kollektion noch besser präsentieren.

Kunden profitieren deutlich vom neuen Konzept

Für Kunden der Wäschemarke dürfte jedoch nicht nur das verbesserte Ladenangebot interessant sein. Neben den angebrachten iPads zur Sortimentspräsentation besteht die Möglichkeit, via Tablet direkt Instore-Order durchzuführen. Entscheiden sich die Kunden für eine Instore-Order, können sie die Funktionen Click & Collect sowie Click & Reserve nutzen. Dadurch werden Artikel entweder für sie reserviert oder stehen zur Abholung im gewünschten Store oder bei einer ausgewählten Abholstation zur Verfügung.

Gefällt oder passt ein Artikel nicht, kann er ergänzend jederzeit im Geschäft retourniert werden. Bevorzugen die Kunden Fast-Lane-Shopping, können sie zudem die Pick-up-Zone im Laden nutzen. Als zentralen Punkt in den umgebauten Stores finden die Kunden außerdem einen großen Beratungstisch, welcher im Werkbank-Look gehalten wurde.

Benötigen die Kunden eine Beratung für ein bestimmtes Produkt oder möchten sie dieses austauschen, müssen sie sich lediglich an die Mitarbeiter am Beratungstisch wenden. Einen klassischen Kassenbereich hingegen suchen die Kunden im neuen Geschäft von Calida vergeblich. Auf diesen wurde verzichtet und an seine Stelle der Beratungstisch platziert.

Artikel wurde von der Redaktion Beste-Laeden.de geschrieben

Artikeln derselben Kategorie

Second-Hand-Laden in Hechingen eröffnet in der Schlossstraße

Artikel wurde am 25/10/2018 veröffentlicht

Second-Hand-Laden in Hechingen eröffnet in der Schlossstraße

In Kürze eröffnet in Hechingen ein Second-Hand-Laden. Das neue Geschäft, das sich auf Mode aus zweiter Hand spezialisiert, wird seinen Standort in der Schlossstraße haben. Betrieben wird es von einem sozialen Träger, der ortsansässigen Caritas.

Wiedereröffnung der Lidl Filiale in Bebra

Artikel wurde am 12/12/2018 veröffentlicht

Wiedereröffnung der Lidl Filiale in Bebra

In Bebra wurde Anfang April 2018 die alte Lidl Filiale geschlossen. Nach dem Abriss des Gebäudes, begann an gleicher Stelle der Neubau. Für eine Übergangszeit, wurde der Discounter in ein Autohaus verlegt, wo der Verkauf ab dem 12. April weiter ging.

DM testet Abfüllstationen aus für weitere Nachhaltigkeit

Artikel wurde am 19/10/2018 veröffentlicht

DM testet Abfüllstationen aus für weitere Nachhaltigkeit

Jedes Jahr werden in Deutschland pro Kopf 37 kg Plastikmüll erzeugt. DM setzt ein Zeichen gegen eins der größten Probleme unserer Zeit. Mit Abfüllstationen für Bio-Geschirrspülmittel und Bio-Waschmittel. An zwölf Standorten testet DM in Österreich seit de

Decathlon eröffnet im November in der Bahnhofstraße in Bielefeld eine neue Filiale.

Artikel wurde am 05/11/2018 veröffentlicht

Decathlon eröffnet im November in der Bahnhofstraße in Bielefeld eine neue Filiale.

Der französische Händler für Sportbekleidung expandiert weiter auf dem deutschen Markt und eröffnet neue Filialen.

Calida-Shops in Bremen und Hamburg mit neuem Store-Konzept