S.Oliver Laden in Bielefeld schließt mit Jahresende

S.Oliver Laden in Bielefeld schließt mit Jahresende


Info

Die Modemarke S.Oliver erfreut sich deutschlandweit über zahlreiche Fans. Um die Nachfrage zu decken, existieren dementsprechend viele Läden in deutschen Städten. Nun schließt jedoch der Shop in Bielefeld für einen nicht festgelegten Zeitraum, um den Mark

Ladenschließung mit Jahresende

Mit Jahresende 2018 geht ebenfalls die Zeit des S.Oliver Ladens in Bielefeld zur Neige. Wie bekannt gegeben wurde, schließt der Shop des bekannten Modelabels in der Bielefelder Bahnhofstraße. Die genauen Gründe für die Schließung wurden seitens des Labels allerdings nicht bekannt gegeben, sodass lediglich Spekulationen vorliegen.

In einer offiziellen Pressemitteilung bestätigte S.Oliver das Schlussdatum. Mit 29. Dezember 2018 würde der Store in Bielefeld geschlossen, um den Marktanforderungen gerecht zu werden, hieße es in der Mitteilung. Nur durch die Schließung des Ladens sei das Unternehmen in der Lage, alle notwendigen Veränderungen zu setzen, um auch in Zukunft und vor allem langfristig erfolgreich zu sein. Das Unternehmen überprüfe hierzu regelmäßig sein Store-Portfolio. Die Überprüfungen haben dabei entsprechende Maßnahmen wie die Schließung der Niederlassung in Bielefeld zur Folge.

Wiedereröffnung des Ladens in Bielefeld nicht ausgeschlossen

Obwohl genaue Schließungsgründe ausbleiben und das Vorhaben mit Marktanforderungen abgetan werden, gilt eine Wiedereröffnung der Filiale nicht als ausgeschlossen. Die Pressemitteilung ließ weiter vermerken, dass das Unternehmen stets die Möglichkeiten prüfe, um den Store erneut Kunden zugänglich zu machen. Bevor der Laden allerdings für einen nicht definierten Zeitraum schließt, muss das Lager leer werden.

Hierzu führt der Store eine besondere Aktion, mit welcher sämtliche Kunden 20 Prozent Rabatt auf das gesamte Sortiment erhalten. Die verspätete Schließung im Dezember besitzt zudem dem Anschein, dass das Unternehmen das anstehende Weihnachtsgeschäft wahrnehmen möchte. Falls das Weihnachtsgeschäft gut verläuft, besteht immer noch die Chance, dass der Laden im nächsten Jahr zur selben Zeit wieder für den Verkauf aufgeschlossen und Kunden zugänglich gemacht wird.

Nicht nur ein einziger Store betroffen

Obwohl der S.Oliver Laden in Bielefeld gerade im Mittelpunkt des Geschehens steht, handelt es sich nicht um den einzigen Store, welcher geschlossen wird. Auch die Niederlassungen in Wiesbaden, Weinheim und Osnabrück wurden vor einiger Zeit zugemacht. Gleich wie im Bielefelder Fall wurden Marktanforderungen und die Verbesserungen des laufenden Portfolios als Grund angegeben.

Bekannt ist zugleich, dass das Modelabel seine Filialen in Deutschland gründlich auf ihre Wirtschaftlichkeit überprüft und anhand dieser bestimmt, welcher Store Umsatz in welcher Höhe bringt. Ob der S.Oliver Laden in Bielefeld die letzte Filiale war, welche geschlossen wurde, ist bisher nicht bekannt. Hält das Label an seinem Vorhaben fest, könnten möglicherweise weitere Läden folgen.

Artikel wurde von der Redaktion Beste-Laeden.de geschrieben

Artikeln derselben Kategorie

DM erstellt Europas größte Beauty Convention nach Wien

DM erstellt Europas größte Beauty Convention nach Wien

DM gehört in Europa zu den großen Drogeriemärkten. In insgesamt 13 Ländern können Kunden in über 3500 Märkten Wellness-, Gesundheits- und Beautyprodukte erwerben. Eben alles was es braucht, um sich gesund und schön zu fühlen.

  • Info
  • Schönheit
Wiedereröffnung der Lidl Filiale in Bebra

Wiedereröffnung der Lidl Filiale in Bebra

In Bebra wurde Anfang April 2018 die alte Lidl Filiale geschlossen. Nach dem Abriss des Gebäudes, begann an gleicher Stelle der Neubau. Für eine Übergangszeit, wurde der Discounter in ein Autohaus verlegt, wo der Verkauf ab dem 12. April weiter ging.

  • Info
  • Leistungen
  • Ladenkonzepte
  • kommerzielle Tendenz
Decathlon eröffnet im November in der Bahnhofstraße in Bielefeld eine neue Filiale.

Decathlon eröffnet im November in der Bahnhofstraße in Bielefeld eine neue Filiale.

Der französische Händler für Sportbekleidung expandiert weiter auf dem deutschen Markt und eröffnet neue Filialen.

  • Info
  • Ladenkonzepte
  • Sport & Hobbys
Edeka eröffnet im THEO Shopping-Center Husum

Edeka eröffnet im THEO Shopping-Center Husum

Das THEO Shopping-Center in Husum ist um ein Ladenlokal erweitert worden. Dort öffnete am 17. Oktober 2019 ein neuer EDEKA Supermarkt seine Pforten.

  • Info
  • Ladenkonzepte
S.Oliver Laden in Bielefeld schließt mit Jahresende