Wiedereröffnung der Lidl Filiale in Bebra

Wiedereröffnung der Lidl Filiale in Bebra


Info Leistungen Ladenkonzepte kommerzielle Tendenz

In Bebra wurde Anfang April 2018 die alte Lidl Filiale geschlossen. Nach dem Abriss des Gebäudes, begann an gleicher Stelle der Neubau. Für eine Übergangszeit, wurde der Discounter in ein Autohaus verlegt, wo der Verkauf ab dem 12. April weiter ging.

Nach rund einem halben Jahr Bauzeit, konnte Ende November 2018 endlich das neue Gebäude des Lebensmittel Discounters eröffnet werden. Die Verkaufsfläche der Lidl Filiale, vergrößerte sich nach dem Bau von 1000 Quadratmeter auf 1500 Quadratmeter. Ursprünglich, hatte Lidl jedoch nur geplant, einen Anbau zu errichten.

Und auch die Anzahl der Parkplätze, erhöhte sich von 92 auf insgesamt 125 Stellplätze. Am Tag der Wiedereröffnung, lockte der Markt alle seine Kunden mit besonders günstigen Preisen für Elektroartikel wie beispielsweise Fernseher. Ein Grund, für viele neugierige Käufer aus Bebra und Umgebung, frühzeitig den Markt zu besuchen, um kein Schnäppchen zu verpassen.

Umweltfreundlicher Markt

Die Lidl Handelskette möchte auch technisch gesehen neue Wege gehen. Um neben dem Verkauf von Lebensmitteln und anderen Produkten auch etwas für Nachhaltigkeit und Umweltschutz zu tun, möchte Lidl daher demnächst noch Solarzellen auf dem Dach des neu errichteten Gebäudes installieren lassen. Auf diese Weise, sollen langfristig die Kosten für die Stromversorgung eingespart werden.

Die Beleuchtung der Filiale geschieht inzwischen über LED Glühlampen. Auch in vielen anderen Läden der Kette, versucht Lidl durch neue und moderne Technik den Ausstoß von für das Klima schädlichen CO² Gasen zu verringern und somit die Umwelt zu schonen. Ein Beispiel, das Schule machen sollte.

Mit etwa 1600 verschiedenen Produkten hat der Lidl Discounter-Markt seinen Kunden ein breites Sortiment zu bieten. Dazu gehören auch Frischfleisch, Fisch, Obst, Gemüse, exotische Früchte, Backwaren und Artikel mit Fair-Trade Siegel. Jede Woche, erwarten die Kunden außerdem neue Sonderangebote aus Bereichen wie: Textilien, Wohnen, Hobby und Freizeit, Haushalt und Küche oder Technik.

 

 

Artikel wurde von der Redaktion Beste-Laeden.de geschrieben

Artikeln derselben Kategorie

Second-Hand-Laden in Hechingen eröffnet in der Schlossstraße

Second-Hand-Laden in Hechingen eröffnet in der Schlossstraße

In Kürze eröffnet in Hechingen ein Second-Hand-Laden. Das neue Geschäft, das sich auf Mode aus zweiter Hand spezialisiert, wird seinen Standort in der Schlossstraße haben. Betrieben wird es von einem sozialen Träger, der ortsansässigen Caritas.

  • Info
  • Ladenkonzepte
  • kommerzielle Tendenz
Gerry Weber schließt mehrere Geschäfte dieses Jahr

Gerry Weber schließt mehrere Geschäfte dieses Jahr

Der Hersteller für Damenmode Gerry Weber befindet sich in einer finanziellen Schieflage. Aus diesem Grund sollen knapp 120 von 450 Filialen in Deutschland geschlossen werden. Das entspricht einer Verkleinerung von circa einem Viertel. Auch in und um Biele

  • Info
  • Mode
Ein neuer Edeka für Dortmund Hörde

Ein neuer Edeka für Dortmund Hörde

Dortmund Hörde soll mit einem neuen Edeka eine mediterrane Markthalle bekommen, die die Fußgängerzone aufwertet und das neue Wohngebiet Phoenix See mit dem Ortskern Hörde verbindet.

  • Info
  • Nahrung / Getränke
  • kommerzielle Tendenz
EmsPark in Leer öffnet im September mit neuen Geschäften

EmsPark in Leer öffnet im September mit neuen Geschäften

Der Emspark in Leer im schönen Ostfriesland wird voraussichtlich im September 2019 wieder seine Türen öffnen.

  • Info
  • Ladenkonzepte
  • Ungewöhnlichkeit
  • kommerzielle Tendenz
Wiedereröffnung der Lidl Filiale in Bebra