XXL Shopping Nacht in Crailsheim

XXL Shopping Nacht in Crailsheim


Info Mode Ungewöhnlichkeit kommerzielle Tendenz

An Freitag dem 10.05.2019 konnten die Shoppingfreudigen in Crailsheim wieder durch die Nacht bummeln.

Denn an diesem Tag bietet der Einzelhandel der Stadt Einheimischen und Bewohnern eine Kombination aus vielfältigem Sortiment und angenehmer Beratung. Diese verlängerte Einkaufsnacht ist mittlerweile eine kleine Tradition in Crailsheim. Hier präsentiert sich der Einzelhandel und zeigt, was er alles zu bieten hat. Das Sortiment ist beachtlich und erstreckt sich über viele Branchen.

Heribert Lohr ist Vorsitzender des Vereins für Stadtentwicklung und hat ebenfalls einen guten Blick auf die Entwicklungen, welcher der Einzelhandel aktuell unterlegen ist. Nach ihm ist der Onlinehandel zwar ein fester Bestandteil im Leben der Kunden, dieser kann jedoch nicht mit dem klassischen Einkaufserlebnis mithalten.

Dabei konnten Kunden durch die Geschäfte schlendern und sich beraten lassen. Durch Aktionen wie der XXL Shopping Nacht machen die Betriebe auf sich aufmerksam und bieten den Kunden einen echten Mehrwert ohne Zeitdruck.

Vor allem Bereiche wie Wohnen, Bekleidung und Automobile sind stark vertreten. Wer schon länger in Ruhe nach guten Angeboten suchen wollte, oder sich einmal in Ruhe informieren lassen wollte, konnte genau dies am 10.05.2019 machen. In familiärer und gemütlicher Atmosphäre lassen sich alle Informationen einholen und auch tolle Schnäppchen machen.


Shopping am Abend in der Region Heilbronn-Franken

Dass die Crailsheim zu den fünf großen Handelszentren seiner Region gehört, liegt vor allem an den kleinen Einzelhandelsunternehmen und deren Marketingstrategien. Die meisten Unternehmen sind familiengeführt, sie gehen individuell und kreativ auf ihre Kunden zu.

Vom Baufachhandel, Sanitärfachhandel, über Unterhaltungselektronik oder bis hin zu Lederwaren oder Betten ist alles vertreten. Am Freitagabend konnten sich Neugierige die Dinge des täglichen Lebens holen. Von 18 bis 23 Uhr wird jeder fündig werden. Mit Genuss, Spaß und Ruhe warten interessante Begegnungen und Angebote.

Nach Heriberth Lohr ist es durch die Expansion der Stadt mit 35.000 Einwohnern nicht gerade leichter geworden, den Einzelhandel gebündelt und repräsentativ darzustellen. Wie in vielen Branchen sind ein exzellenter und ausgeprägter Service, ein großes Produktportfolio und lange Öffnungszeiten für kleinere Geschäfte besonders wichtig. Bei den Öffnungszeiten und Angeboten ist dies jedoch nicht immer leicht. Erst recht, wenn es sich nicht um große Ketten handelt.

Die XXL Shopping Nacht birgt daher einen besonderen Nutzen für die Region. Es wird ein Bewusstsein bei den Kunden geschaffen. Sie erkennen, wie lange Supermärkte eigentlich geöffnet haben, konnten die Strukturen kennenlernen und auch neue Geschäfte entdecken.

Artikel wurde von der Redaktion Beste-Laeden.de geschrieben

Artikeln derselben Kategorie

Saturn und Media Markt erleiden Verluste

Saturn und Media Markt erleiden Verluste

Die Elektronikgroßhändler Media Markt und Saturn haben mit finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen. Die Gewinne sinken und die Aktien schwächeln.

  • Info
  • Leistungen
  • High-Tech
  • kommerzielle Tendenz
Neuer Panda-Store in Hannover

Neuer Panda-Store in Hannover

Mit der Eröffnung des Panda Shops in der Altstadt von Hannover, erfüllten sich Nora von Gadenstedt und Tobias Pirk einen lang gehegten Traum

  • Info
  • Ladenkonzepte
  • Ungewöhnlichkeit
Eon und Microsoft starten gemeinsames Projekt

Eon und Microsoft starten gemeinsames Projekt

Eon arbeitet mit Microsoft zusammen um Stromverbrauch im Haushalt zu senken.

  • Info
  • Ladenkonzepte
  • High-Tech
  • kommerzielle Tendenz
Esprit Laden in Dortmund muss schließen

Esprit Laden in Dortmund muss schließen

Die Esprit Mode-Filiale am Westenhellweg Dortmund wird im Mai geschlossen.

  • Mode
  • kommerzielle Tendenz
XXL Shopping Nacht in Crailsheim